Der Ausgangspunkt unserer Arbeit liegt 20 Jahre zurück. Damals wurden meine Frau und ich von regionalen Bioland-Bauern gefragt, ob wir in der damaligen Markthalle Kelter in Tübingen bereit wären, Teile ihrer Produkte zu verkaufen.

Seither hat sich vieles verändert. Der Marktladen ist mehrmals umgezogen, ist gewachsen und beschäftigt viel mehr Menschen als im ersten Jahr.
Aber wir haben unsere Wurzeln nicht verloren! Sie sind mehr denn je Ausgangspunkt unserer Arbeit:

 

 

   

 

           
         

   

 

 

1.  

Wir sind überzeugt davon, dass wir nur durch nachhaltiges Wirtschaften unsere Verantwortung für die kommenden Generationen gerecht werden können.

         
           
         

2.  

Wir sind überzeugt davon, dass dies selbstverständlich auch für die landwirtschaftliche Produktion gilt. Eine Alternative zur ökologischen Erzeugung gibt es nicht.

 

  

 

         

     

 

     
         
    

3.  

Wir sind überzeugt davon, dass eine partnerschaftliche und verlässliche Zusammenarbeit sowohl den Bauern als auch dem Handel eine Zukunft ermöglicht. Assoziative Handelsstrukturen müssen entwickelt werden.

         
           
         

4.

Wir sind überzeugt davon, dass verantwortlicher nationaler und internationaler Handel Grundlage dafür sind, dass sich auch unsere Handelspartner entwickeln können. Faire Preise und kontrollierte Sozialstandards müssen dieser Zusammenarbeit zugrunde liegen.

    
         
           
         
   

5.

Wir sind überzeugt davon, dass der personalintensive und kundenorientierte Einzelhandel eine zweite Chance und eine Zukunft bekommen wird. Immer mehr VerbraucherInnen sind bereit, ein solches Angebot entsprechend zu honorieren.

         
             

         

6.

Wir sind überzeugt davon, dass gute Arbeitsbedingungen motivierte und leistungsfähige und zufriedene MitarbeiterInnen hervorbringen.

   

         
             
         
   

7.

Wir sind überzeugt davon, dass Auszubildende und auch gehandicapte Menschen jederzeit eine Bereicherung unserer Mitarbeiterschaft sind.

         
             
         

Allerdings – wenn es Sie als unsere treuen Kundinnen und Kunden nicht gäbe, wären diese hehren Ziele nicht umzusetzen.

 

Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen ganz herzlich!!